Donnerstag, 18. Juli 2013

Rostock in Bildern - pt. 2

Irgendwie beneiden mich ja oft Menschen um meinen Wohnort so direkt an der Küste. Für mich ist es dagegen ganz normal an der Küste zu wohnen. Die Schreie der Möwen, der salzige Geruch in der Luft und der regelmäßige Wind gehören wie ganz selbstverständlich dazu (wobei der Wind auch ganz schön nervtötend sein kann manchmal). Und da die Fotografie für mich schon längere Zeit ein wichtiger Teil meines Lebens ist, habe ich beschlossen für diejenigen, die gern an der Küste wären, ein paar Bilder zu machen. Die passenden Geräuchkulissen lassen sich dazu primar auf Youtube finden. Sogar teilweise in einer Mehrstundenversion. 

Ich habe mich bei den Bildern dieses Mal auf die letzen Stunden des Tages konzentriert und Sonnenuntergänge oder kurz nach diesen fotografiert. Das Wasser ist nicht direkt die Ostsee, aber die Warnow (Und wehe einer spricht jetzt das letzte 'w' mit. Der Name kommt aus dem Slawischen und bedeutet soviel wie 'Krähenfluss' - was ja bei mir ganz gut passt ;) ) Eigentlich handelt es sich hierbei schon um den als 'Unterwarnow' bezeichneten Teil, der, wenn man es ganz genau nimmt, schon eine Bucht der Ostsee ist. Hier schließt sich dann also der Kreis und wenn man es ganz genau um drei Ecken nimmt, sehr Ihr auf den Fotos zwar Warnowwasser, aber auch gleichzeitig Ostseewasser. Ein paar schöne Ostseebilder aus Warnemünde werden übrigens bald folgen. Sie warten schon auf meinem Rechner.


Sonnenuntergang in Rostock 08

Sonnenuntergang in Rostock 07

Sonnenuntergang in Rostock 06

Sonnenuntergang in Rostock 05

Sonnenuntergang in Rostock 04

Sonnenuntergang in Rostock 03

Sonnenuntergang in Rostock 02


Sonnenuntergang in Rostock 01

schöne Grüße =)

1 Kommentar:

  1. Tolle Fotos :)
    Vor allem auf den ersten vier ist das Licht so wunderschön *träum*

    AntwortenLöschen